TitelLinkBeschreibungTypGröße (MB)
Zehn Tipps für den ArztbesuchChronischer Schmerz ist eine komplexe Krankheit, die individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Deshalb kann sie nicht…PDF1,8
Häufige Diagnosen des chronischen SchmerzesSeit 2009 wird den Krankenkassen Geld aus dem Gesundheitsfonds auf der Grundlage des „Morbiditätsorientierten…PDF0,6
Wege aus dem TumorschmerzTumorschmerzen gehören zu den häufi gsten und am belastendsten Beschwerden bei Krebserkrankungen. Die Schmerzen können durch… PDF0,4
Wege aus dem RheumaschmerzRheuma ist ein Überbegriff für Erkrankungen an den Bewegungsorganen, die meist mit Schmerz und Bewegungseinschränkungen… PDF0,2
Wege aus dem KopfschmerzDie häufigsten Arten Chronischer Kopfschmerzen sind Migräne und Kopfschmerzen vom...PDF0,3
Wege aus dem RückenschmerzRückenschmerzen entstehen zum Beispiel durch Muskelverspannungen oder Blo-
ckierungen der Wirbelsäule. Drücken etwa verspannte…
PDF0,3
Wege aus dem ArthroseschmerzArthrose ist eine Erkrankung der Gelenke des Bewegungssystems und gehört mit Abstand zu den am häufigsten vorkommenden…PDF0,2
Wege aus dem NervenschmerzChronischer Schmerz ist für 2013 als schwere und konstenintensive Erkrankung Bestandteil des morbiditätsorienterten…PDF0,3
Chronischer Schmerz im RisikostrukturausgleichLeitfaden für die medikamentöse Kreuz-/Rückenschmerzbehandlung durch erst-/primärversorgende ÄrztePDF0,1
Vorsicht beim RückenschmerzRed Flags und Yellow Flags bei KreuzschmerzpatientenPDF0,1
Praxisleitfaden Rückenschmerz (Langversion)Leitfaden für die medikamentöse Kreuz-/Rückenschmerzbehandlung durch erst-/primärversorgende ÄrztePDF0,1
Praxisleitfaden Rückenschmerz (Kurzversion)DGS-Praxisfragebogen zur Therapiesicherheit bei tumorbedingten DurchbruchschmerzenPDF0,5
DGS-FB-Kreuz-/Rücken-, Schulter- und NackenschmerzenDGS-Praxisfragebogen zur Therapiesicherheit bei Kreuz-/Rücken-, Schulter- und NackenschmerzenPDF1,5
DGS-FB-Entzündungsbedingte SchmerzenDGS-Praxisfragebogen zur Therapiesicherheit bei entzündungsbedingten SchmerzenPDF1,2
DGS-FB-Neuropathische SchmerzenDGS-Praxisfragebogen zur Differentialtherapie neuropathischer SchmerzenPDF2,1
DGS-FB-Tumorbedingte DurchbruchschmerzenDGS-Praxisfragebogen zur
Therapiesicherheit bei tumorbedingten Durchbruchschmerzen
PDF0,5
DGS-FB-TumorschmerzDGS-Praxisfragebogen zu tumorbedingten (Durchbruch-)SchmerzenPDF1,3